schatten

Dr. iur. Beat Rohrer

Dr. iur., FRICS, geboren 1951, schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich 1976 mit dem Lizentiat ab. Die Promotion zum Dr. iur. erfolgte 1982 (Dissertation: «Beziehungen der Grundrechte untereinander»). Nach einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent von Prof. Dr. Ulrich Häfelin und einem Gerichtspraktikum, zuletzt als ordentlicher Sekretär am Mietgericht Zürich, erwarb Dr. Rohrer 1983 das Anwaltspatent. Anschliessend arbeitete er in der Kanzlei von RA Rolf Blatter, ehe er 1989 seine eigene Kanzlei eröffnete, aus der im Jahre 2013 die als Aktiengesellschaft konstituierte Kanzleigemeinschaft Rohrer Müller Partner AG hervorging.

Dr. Beat Rohrer ist Mitautor des SVIT-Kommentars zum Mietrecht (zwischenzeitlich in 3. Auflage erschienen). Er publiziert regelmässig in der Zeitschrift "MietRecht Aktuell" und in anderen Fachzeitschriften. Er ist Referent an Fachtagungen und Weiterbildungsseminaren.

Dr. Beat Rohrer ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Während seiner Militärdienstzeit kommandierte er zuletzt ein Füsilierbataillon im Grad eines Majors.

zu den Publikationen...

rohrer@rmp.ch