schatten

Dr. iur. Urban Hulliger

Dr. iur., geboren 1975, schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Fribourg im Jahr 2000 mit dem Lizentiat ab. 2002 erfolgte die Promotion zum Doktor der Rechtswissenschaften (Dissertation: «Die Haftungsverhältnisse nach Art. 60 und 61 SVG»). Sein Gerichtspraktikum absolvierte er am Bezirksgericht Zürich, wo er anschliessend als juristischer Sekretär am Mietgericht tätig blieb. 2005 erwarb Urban Hulliger das Anwaltspatent. Anschliessend arbeitete er bei Rohrer Müller Partner. 2007 bis 2008 war Urban Hulliger Mitarbeiter in einer führenden Zürcher Wirtschaftskanzlei. Am 1. März 2009 trat er wieder in die Kanzlei von Rohrer Müller Partner ein. 2014 erwarb Dr. Urban Hulliger den Titel Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht und das Certificate of Advanced Studies Bau- und Immobilienrecht der Universität Fribourg. Seit April 2014 ist Dr. Urban Hulliger Partner der Kanzlei Rohrer Müller Partner AG.

Dr. Urban Hulliger ist Herausgeber des Immobilientreuhand Praxis Online Moduls Mietrecht der WEKA Business Media AG und publiziert zudem regelmässig in der Zeitschrift MietRecht Aktuell. Er ist Mitglied der Redaktionskommission der Zeitschrift MietRecht Aktuell, Leiter der Fachgruppe Mietrecht des Zürcher Anwaltverbands, Dozent für Mietrecht im Masterkurs CUREM sowie Referent an Fachtagungen und Weiterbildungsseminaren.

zu den Publikationen...

hulliger@rmp.ch