schatten

lic. iur. Mirko Schneider

lic. iur., geboren 1974, schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich im Dezember 2002 mit dem Lizentiat ab. Sein Gerichtspraktikum absolvierte er am Bezirksgericht Bülach, wo er anschliessend während fünfeinhalb Jahren als juristischer Sekretär sowohl auf der Abteilung (inklusive Mietgericht) als auch beim Einzelrichter bis Januar 2010 tätig blieb. Das Anwaltspatent erwarb er 2009. Mirko Schneider trat am 1. Februar 2010 in die Kanzlei Rohrer Müller Partner ein, aus der im Jahr 2013 die als Aktiengesellschaft konstituierte Kanzleigemeinschaft Rohrer Müller Partner AG hervorging.

Er ist Dozent für Mietrecht im Masterkurs CUREM sowie Referent an Fachtagungen und Weiterbildungsseminaren.

zu den Publikationen...

schneider@rmp.ch